Das machen wir:

Unsere Aufgabe als Fachschaft Bau ist es, euch, den Studierenden des Fachbereich Bauwesens, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dabei ist es uns egal, ob ihr grade erst angefangen habt an der FH Lübeck zu studieren, oder bereits kurz vor der Masterarbeit steht. Wir sind euer direkter Ansprechpartner bei Problemen mit Professoren, dem Prüfungsausschuss oder der Zulassungsstelle und natürlich bei generellen Fragen rund ums Studium, dessen Ablauf und das Leben auf dem Campus und in der Stadt.

Auch gestalten wir den Aufbau eurer Studiengänge durch unsere Mitarbeit in den verschiedenen Ausschüssen aktiv mit, daher sind wir immer auf euer Feedback angewiesen.

Wir vertreten euch gegenüber der Hochschule und den Professoren und brauchen dafür eure Unterstützung! Ihr unterstützt uns, indem ihr bei der Hochschulwahl eure Kreuze setzt, an unseren Feedbacktreffen teilnehmt und uns sagt, was euch an eurem Studium, der Hochschule und den Professoren nicht gefällt, oder vielleicht auch besonders gut gefällt.